Eigenschaften
|
Topics
|
Items
|
Länge
|
Können länger sein, enthalten längere Texte
und informative Graphiken
|
Müssen so kurz und einfach wie möglich sein
|
Wiederholungen
|
Werden nur einmal im Lernprozeß angezeigt (und
dann entfernt). Nehmen nicht an den Wiederholungen teil
|
Werden so oft wiederholt, wie es nötig ist,
um sie im Gedächtnis zu behalten
|
Zweck
|
Benutzt als Einführung in den Stoff
|
Benutzt, um den Stoff zu behalten
|
Erzeugung
|
Wählen Sie Topic im Element-Pop-up-Menü
aus, um ein Element zu einem Topic zu machen
|
Entfernen Sie die Auswahl Topic im Element-Pop-up-Menü,
um ein Element zu einem Item zu machen
|
Wiederholungszyklus
|
Topics werden so angezeigt, wie sie sind (Sogar
wenn einige Komponenten als Antwort gekennzeichnet
sind)
|
Es werden zuerst die Fragekomponenten angezeigt.
Die Antwortkomponenten werden erst angezeigt, wenn der Benutzer auf die
Schaltfläche "Antwort" klickt.
|
Verarbeitung
|
Sie dienen zur passiven Wissensaufnahme, bzw.
zum Lesen
|
Sie dienen der aktiven Wiedergabe des Wissens
aus dem Gedächtnis
|
Informationsgehalt
|
Sie enthalten umfangreiche Informationen, die
mit Hilfe von vielen Items wiederholt werden
|
Sie enthalten ein ausgewähltes Stück Information,
das nur einen Teil des Topics darstellt
|
Art
|
Synthetisch
|
Stimulus-Antwort (gewöhnlich: Frage und Antwort)
|
Position im Wissensbaum
|
Am besten als Elternknoten der zugehörigen Items
|
am besten als Kinder
des zugehörigen Topics
|